Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 50 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

Stir It! - Lindy and More, der Swingtiegel zum selber mitrühren!
verfasst von: christoph.bertsching am 09.07.2008, 01:08 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Ankündigungen Schweiz An einem Sommerabend in Herräng Dance Camp wurde die Idee geboren, ein Lindy Hop Camp auf die Beine zu stellen, in welchem die Betonung nicht auf dem Erlernen von Routines liegt, sondern vor allem auf der Musikalität und auf dem Einbringen verschiedenster Aspekte wie andere Tanzstile, Schauspiel, Kultur, etc. Ein Camp für Tänzer und Musiker, mit Livemusik in den Klassen, um mit den Tanzenden auf musikalischer Ebene intensiv arbeiten zu können und bei den Musikern das Verständnis für den Tanz zu wecken. Ein Camp auch, an welchem Basistechniken der Bewegung und der Mimik / Gestik vermittelt werden um den Körper als Instrument besser kennenzulernen und zu beherrschen um danach frei zu sein für die Musikalität und Improvisation im Tanz. Uns schwebte ein Camp vor, in welchem Tänzer und Musiker gemeinsame Themen entdecken, zusammen daran arbeiten - und vor allem Fun haben!!! Lies weiter...
Aus dieser Idee resultiert nun ein kleiner Anfang: STIR IT! an Halloween 2008.

Auch in Zukunft werden wir an der Idee dranbleiben, Lindy Hop umfassender, in stark erweitertem Kontext zu ergründen und uns an das Lebensgefühl der goldenen Swing- und Jazz-Ära heranzutasten. An Ideen mangelt es nicht: Filmvorführung, Nähkurs, Lindy Exchange, Lieder- und Leseabend, nur um einige wenige zu nennen.

Ab dem 22. August 2008 startet FRIDAY SWING - am 3. Freitag jeden Monats im El Social in Zürich.

Wir freuen uns auf vielseitige und lustvolle Erlebnisse und Inputs aus der Lindy Welt und auf ein kräftiges Aufmischen unseres Zugangs zum Lindy Hop!

Wer selbst mitmischen, ermässigte Preise auf unsere Veranstaltungen haben oder uns unterstützen möchte wird Mitglied: http://www.stirit.ch/member.html - Wir freuen uns auf Dich! Das STIR IT! - Team.

Page created in 0.0641219615936 seconds.