Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 47 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

el Boge Swing in Zürich - am 10. Januar Live ab 21 Uhr
verfasst von: Roman am 10.01.2012, 13:08 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Ankündigungen Schweiz Der el Boge swingt auch im neuen Jahr 1x pro Monat LIVE! Los geht's schon nächste Woche, am 10. Januar 2012, mit den Jungs von Djezbah, die uns im November schon einmal zünftig eingeheizt haben... Lies weiter...
Wir freuen uns auf eine scharfe Portion Jazz Manouche mit Chris Ruh (g), Mike Ryre (sax) & special guests! Ihre Musik ist "hot" und auch mal ziemich schnell: An diesem Abend werden neben den Lindy Hoppern garantiert auch die Balboa-TänzerInnen unter euch nicht zu kurz kommen. Pack deine schnellesten Schuhe ein!

el Boge Swing - LIVE No.4 - Di 10. Januar 2012
21 Uhr bis Mitternacht, Eintritt: 15.-
Club El Social, Viaduktstrasse 57, Zürich

https://www.facebook.com/events/264660400268290/

Djezbah
Seit 2009 sind die beiden stets adrett gekleideten Herren aus Zürich mit ihrer Formation Djezbah dem Jazz Manouche auf der Spur. Dieser sogenannten "Gipsy Jazz" entstand Ende der 1920er Jahre in Frankreich als Fusion von New-Orleans-Jazz, valses musettes und Roma-Musik. Damit hatte der Jazz nach dem Sprung über den Atlantik erstmals eine eigene, europäische Form gefunden. Die bekanntesten Exponenten dieses Stils sind der Gitarrist Django Reinhardt und der Geiger Stéphane Grappelli mit ihrem Strings-Quintet "Hot Club de France".

Page created in 0.0720970630646 seconds.