Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 55 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

Musicality-Kurs in Winterthur im Juni
verfasst von: Susie am 26.05.2015, 22:24 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Ankündigungen Schweiz "It don’t mean a thing if it ain’t got that swing!"
Das wissen wir alle, aber was genau bedeutet “Swing” eigentlich? In diesem Kurs geht es für einmal ganz um die Musik, mit Themen wie Rhythmus, Songstruktur, Rolle der Instrumente und Musikgeschichte. Wir werden nicht nur viel Musik hören, sondern auch lernen, unseren Tanz musikalischer zu gestalten. Lies weiter....


Der Kurs mit ADRIAN & SUSIE richtet sich an Tänzer/innen aller Levels. Voraussetzung sind Grundkenntnisse in Lindy-Hop (Charleston, Swing-out, 6counts).

HINWEIS: Der Kurs wird auf Englisch unterrichtet.

LEHRER:
– In seiner früheren Heimat New Orleans hat Adrian in Jazzbands Saxophon gespielt und so über die Liebe zur Musik den Swingtanz entdeckt. Seit er in der Schweiz lebt, bringt er seine umfangreiche Musiksammlung gern als DJ unter das Tänzervolk. Sein eindrückliches Wissen über die Musik der Swing-Ära wird euch garantiert die Ohren öffnen.
– Susie hat schon als Kind lieber Benny Goodman oder Fats Waller gehört, als die aktuelle Hitparade. Als sie eines Tages den passenden Tanz zur Musik entdeckte, war es um sie geschehen. Mit über zehn Jahren Erfahrung als Tanzlehrerin bringt sie euch den Rhythmus in die Füsse.


ORT: Swingstation, Rudolfstr. 15, Winterthur
DATEN: Freitag 05.06./12.06./19.06./26.06.
ZEIT: 19:00 bis 20:30 Uhr
PREIS: Fr. 100.00 / Fr. 80 mit Legi

Anmeldung über die Swingscouts-Website:
http://new.swingscouts.ch/kurse/ab-05-06-face-the-music/

Page created in 0.295927047729 seconds.